Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach / Persönlichkeitstrainer

Hypnose-Coaching

…wie funktioniert eigentlich Hypnose - bin ich da total weg oder völlig fremdgesteuert?

Mit Hypnose kann sehr schnell ein tiefer Entspannungszustand herbei geführt werden, bei dem der Hypnotiseur mit deinem Unterbewusstsein kommuniziert.

Wenn du dich völlig fallen lassen kannst, befindest du dich in hypnotischer Trance - das ist ein tiefentspannter Wachzustand, man spricht auch von „hypnotischer Induktion“.

In dieser Phase können auch, wirklich tiefverankerte Probleme oder Blockaden hervorgeholt, umprogrammiert oder dauerhaft gelöscht werden. Es findet eine Art „Gedanken-Hygiene“ statt - du kreierst dir unter Anleitung des Hypnotiseurs deine eigene Gedankenwelt!

Wichtiger Hinweis!
Gegen deinen Willen kannst du jedoch nicht hypnotisiert werden, das heißt der Hypnotiseur braucht immer deine aktive Zustimmung!

Zum einen ist es mir ganz wichtig, dass du weißt, das Hypnose kein Zustand ist, wo du dich ganz anders fühlst oder total weg bist! Ganz im Gegenteil, manche gehen davon aus, dass Hypnose wie schlafen ist - man hört ja auch oft das Wort „Schlaf“ und dann denken sie, jetzt ist man völlig weg.

Aber in Wahrheit ist es so und das ist auch ganz beruhigend, das es nicht so ist. Du kannst dich einfach auf eine bestimmte Sache völlig konzentrieren. Und das fühlt sich eigentlich relativ normal und entspannt an!

Für die meisten ist Hypnose ein sehr entspannter Zustand, wo die Welt um uns herum nicht mehr so wichtig ist und wir uns auf eine einzige Sache konzentrieren. Für manche ist es, wie kurz nach dem Aufwachen, wenn man die Außenwelt noch nicht richtig wahr nimmt, ein bisschen egal sein lassen kann, aber schon Bilder reinkommen.

Und gleichzeitig ist es nicht so, das man sagen könnte, jetzt fühle ich mich total weg, jetzt fühle ich mich hypnotisiert. Aber genau darauf warten manche. Diese Menschen stellen sich dann vor, das alles irgendwie gedämpfter, wie unter Schmerzmittel oder unter Drogen ist - irgendwie völlig anders ist.

Du brauchst dich also nicht zu wundern, wenn du dir sagst - Mensch ich hör doch noch alles, ich kriege ja noch alles mit. So soll das auch sein!

Und das Zweite, was mir ganz wichtig ist, abgesehen davon, dass es kein Schlaf ist oder du auch nicht völlig weg bist, ist, dass du weist, das du eine aktive Rolle hast. Manche Menschen denken dann, so jetzt mach mal du Hypnotiseur - ich warte dann mal ab und schaue was da passiert! Aber das Beste ist, das, was da passiert, dass ist auch die schöne Botschaft an dich, das mache gar nicht ich, sondern das machst du.

Und ich, ich bin nur dein Begleiter, ich helfe dir dabei, das möglich zu machen!
Hypnose ist nichts was ich dir tue, das ist mehr wie ein Tanz, ich führe und du folgst. Ich helfe dir Bilder rein zu streuen, aber denken, denken darfst du sie selbst. Diese Bilder wirken lassen und dich darauf einzulassen, dass ist deine aktive Rolle - dir diese Dinge wirklich selbst, aktiv vorzustellen!

Ist das O.K. für dich?
Ja?

Dann lass uns doch gemeinsam herausfinden, ob du an der Stelle stehst, an der ich dich am besten unterstützen und dir weiterhelfen kann. Mein Hypnose-Coaching basiert nicht auf grauer Theorie, sondern ist pure Praxis und pure Lebenserfahrung - a
lles was ich meinen Klienten vermittle, habe ich selbst erlebt bzw. durchlebt

Wenn auch du dein „MIND-SET“ positiv verändern willst, dann buche dir am besten gleich jetzt, dein für dich kostenfreies Strategiegespräch!

Hier ist der Link zu deinem Wunschtermin.

Worauf wartest du noch?

Es kommt keine bessere Gelegenheit!                                                                                                                                                                                         Erfolg kommt erst mit dem „TUN“!                                                                                                                                                                                                 Nicht warten - starten! 

Ich freue mich auf dich!

Dein Erich Wiedemann
Mental & Life-Coach

N.S.: Übrigens - mein Hypnose-Coaching findet "Online" statt, somit spielt die räumliche Distanz zwischen uns absolut keine Rolle!

Wichtiger Hinweis! Hypnose setze ich ausschliesslich auf Wunsch meiner Klienten ein. Meine Hypnose ist keine medizinische Hypnose, sie ersetzt keine medizinische Hypnose, sie ersetzt in keinem Fall die Dienste eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen. Ich stelle keine Diagnosen und behandle keine Symptome. Ein Heilversprechen beziehungsweise Erfolgsversprechen wird nicht gegeben! Eine Hypnose-Sitzung ist ein freiwilliger, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess!